t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Italienischer Mafiaboss nach jahrzehntelanger Flucht in Uruguay gefasst


Flüchtig seit 1994
Italienischer Mafiaboss in Uruguay festgenommen

Von dpa
04.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Drogenboss Rocco Morabito wurde seit 1994 gefahndet.Vergrößern des BildesNach dem Drogenboss Rocco Morabito wurde seit 1994 gefahndet. (Quelle: Symbolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein italienischer Mafiachef, der seit Jahrzenten auf der Flucht war, wurde in Uruguay festgenommen. Die italienischen Behörden erklärten, Rocco Morabito habe eine wichtige Rolle beim Kokainschmuggel zwischen Mailand und Südamerika gespielt. Nach dem 'Ndrangheta-Boss sei seit 1994 gefahndet worden.

Innenminister Marco Minniti sagte, Morabito sei wegen seiner Mafia-Verbindungen und Drogenhandels verurteilt worden. Er müsse 30 Jahre Haft in einem italienischen Gefängnis verbüßen.
In einem Bericht des staatlichen italienischen Radios hieß es, Morabito sei am Sonntag in einem Hotel in Montevideo festgenommen worden. Er habe aber in einer Villa in der Küstenstadt Punta del Este gelebt, unter falschem Namen und mit einem gefälschten brasilianischen Pass.

Die 'Ndrangheta, die kalabrische Mafia, gehört zu den größten Kokainschmugglern der Welt. Die Drogen gelangen von Südamerika unter anderem nach Mailand. Von dort werden sie weiterverteilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website