t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

31-Jähriger in Haft: Brutaler Überfall auf Lokführer


Verdächtiger festgenommen
Brutaler Überfall auf Lokführer

dpa

02.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
In der Nacht zum Samstag ist eine Obdachlose in Delmenhorst nahe Bremen getötet worden.Vergrößern des Bildes
In der Nacht zum Samstag ist eine Obdachlose in Delmenhorst nahe Bremen getötet worden. (Quelle: Paul Zinken/Symboldbild)

Ein Lokführer ist Ende September brutal überfallen worden – nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Der wohnsitzlose 31-Jährige soll am 25. September den Lokführer einer Regionalbahn im Kreis Esslingen zusammengeschlagen haben. Das 51 Jahre alte Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter hatte ihn attackiert, als er für die Rückfahrt des Zuges von Oberlenningen nach Kirchheim unter Teck die Kabine wechseln und dafür durch den Zug laufen musste. Der Verdächtige wurde in Dettingen, nahe der Wohnung seiner Eltern aufgegriffen. Er könne nun wegen gefährlicher Körperverletzung zur Verantwortung gezogen werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website