t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Fund im Wald bei Traunstein: Kinder entdecken Frauenleiche


Kinder finden Frauenleiche beim Spielen im Wald

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Waldlandschaft in Oberbayern: In dieser Region wurde die Leiche entdeckt.Vergrößern des BildesWaldlandschaft in Oberbayern: In dieser Region wurde die Leiche entdeckt. (Quelle: Symbolbild/Lisa und Wilfried Bahnmüller/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In einem Wald in Oberbayern finden spielende Kinder die Leiche einer Frau. Bald darauf nimmt die Polizei den Sohn der Getöteten fest.

Im oberbayerischen Schnaitsee haben Kinder beim Spielen im Wald die Leiche einer 53 Jahre alten Frau entdeckt. Sie sei Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Getötet haben soll die Frau ihr eigener Sohn - Ermittler nahmen den 20-Jährigen am Donnerstag fest. Er habe die Tat bereits eingeräumt. Die Staatsanwaltschaft wollte Haftbefehl gegen den Mann beantragen.

Die 53-Jährige sei bereits im September als vermisst gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher. Sie kam aus dem etwa 20 Kilometer entfernten Altenmarkt an der Alz im Landkreis Traunstein.

Wie die Ermittler auf die Spur des Sohnes kamen, wollte die Polizei zunächst nicht bekanntgeben und verwies auf laufende Ermittlungen. Auch zu möglichen Motiven des 20-Jährigen wurde geschwiegen.

Entdeckt worden war die Leiche der Frau am Mittwochnachmittag. Experten der Spurensicherung stellten am Fundort Indizien fest, die auf ein Gewaltdelikt und eine gewaltsame Tötung der 53-Jährigen hinwiesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website