t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mehrere Festnahmen: Nach Überfall auf Teestube in Essen


Mehrere Verdächtige
Festnahmen nach Überfall auf Essener Teestube

Von dpa
Aktualisiert am 06.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Nach Überfall auf Teestube: Polizei nimmt mehrere Verdächtige in Essen fest.Vergrößern des BildesNach Überfall auf Teestube: Polizei nimmt mehrere Verdächtige in Essen fest. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat mehrere Personen in der Nähe einer Shisha-Bar festgenommen. Sie werden verdächtigt, hinter dem Überfall auf eine Teestube in Essen zu stecken.

Am Dienstagabend stürmten schätzungsweise 20 bis 40 Männer die Teestube und zerstörten Teile der Inneneinrichtung. Sie seien mit mehreren Fahrzeugen vorgefahren, in das Lokal gestürmt und hätten Scheiben und Mobiliar zerschlagen. Einer der Täter habe nach Angaben von Zeugen auch mit einer Gaspistole geschossen, erklärte die Polizei. Drei Personen seien verletzt worden. Nach dem Überfall flüchteten die Täter mit ihren Wagen.

Am Mittwochmorgen erklärten die Ermittler, gegen Mitternacht seien vor der Shisha-Bar mehrere Autos und eine große Zahl von Personen vorgefahren. Daraufhin griffen die Beamten ein und konnten einige Personen festnehmen, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" zuerst berichtete. Wegen der zeitlichen und örtlichen Nähe liege der Verdacht nahe, dass die Gruppe mit der Tat in der Teestube zu tun habe, sagte der Polizeisprecher. Das werde nun durch die Polizei geprüft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website