t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kempten: Mann verbrennt Hund an Heiligabend


Polizei sucht Täter
Mann verbrennt Hund an Heiligabend

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei in Kempten ist noch auf der Suche nach dem Täter.Vergrößern des BildesDie Polizei in Kempten ist noch auf der Suche nach dem Täter. (Quelle: Björn Hake/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kempten hat an Heiligabend ein Mann einen Hund angesteckt. Anschließend konnte er unerkannt flüchten.

Die Polizei sucht weiterhin nach einem Mann, der an Heiligabend in Kempten einen Hund angesteckt und verbrannt hat. Der Täter sei immer noch flüchtig, sagte Polizeisprecher Jürgen Krautwald am Mittwoch. Nachdem die Polizei zunächst davon ausging, dass der unbekannte Mann den Hund bei lebendigem Leib verbrannt hat, schließen die Ermittler inzwischen allerdings nicht mehr aus, dass das Tier bereits tot war, als es angezündet wurde. Der Kadaver sei für weitere Untersuchungen sichergestellt worden. Ob der Täter auch der Besitzer des Tieres war, ist ebenfalls noch unklar.

Ein Zeuge hatte am Sonntagabend einen etwa 25 Jahre alten Mann dabei beobachtet, wie er in einer Straße ein Feuer machte. Der Täter konnte auf einem Fahrrad entkommen. Als der Brand gelöscht war, wurden die Überreste des verendeten Hundes entdeckt.

Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website