t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Streit unter Teenagerinnen: 15-Jährige in Dortmund erstochen


15-Jährige stirbt durch Messerstich

Von dpa
Aktualisiert am 25.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine 15-Jährige hat bei einem Streit tödliche Verletzungen erlitten, eine Mordkommission ermittelt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine 15-Jährige hat bei einem Streit tödliche Verletzungen erlitten, eine Mordkommission ermittelt. (Symbolbild) (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine 15-Jährige hat am Freitag auf einem Bahnhofsparkdeck in Dortmund tödliche Verletzungen durch einen Messerstich erlitten. Die Mordkommission ermittelt in dem Fall.

Eine 15-Jährige ist am Freitag auf einem Bahnhofsparkdeck in Dortmund mit einem Messerstich tödlich verletzt worden. Ihrer 16-jährigen Kontrahentin werde Totschlag vorgeworfen, sagte der zuständige Staatsanwalt am Samstag. Die Jugendliche sei noch am Abend festgenommen worden. Die beiden Mädchen waren aus zunächst unbekannten Gründen in Streit geraten.

Die Verdächtige schweige zur Tat und habe einen Anwalt hinzugezogen, sagte der Staatsanwalt. Die Ermittlungen der Mordkommission dauerten an. Neue Informationen erhofft die Polizei sich durch die Befragung von Zeugen in unmittelbarer Nähe des Vorfalls. Die 15-Jährige war trotz versuchter Reanimation im Krankenhaus gestorben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website