t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Familiendrama in Österreich: Mann tötet Geschwister und sich selbst


Familiendrama in Österreich
Mann tötet Geschwister und sich selbst

Von dpa
Aktualisiert am 25.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizei vor einem Haus in St. Stefan im Rosental (Österreich): Ein 52 Jahre alter Mann hat zwei Menschen getötet und anschließend sich selbst.Vergrößern des BildesPolizei vor einem Haus in St. Stefan im Rosental (Österreich): Ein 52 Jahre alter Mann hat zwei Menschen getötet und anschließend sich selbst. (Quelle: Erwin Scheriau/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Österreich ist ein Mann mit einem Küchenbeil auf seine Geschwister und seine Mutter losgegangen. Anschließend nahm sich der Täter selbst das Leben.

Bei einem Familiendrama sind in Österreich drei Menschen ums Leben gekommen. Ein 51-Jähriger war laut Polizei in St. Stefan im Rosental in der Steiermark wohl mit einem Küchenbeil auf seinen Bruder, seine Schwester und seine Mutter losgegangen. Dabei starben der 52-jährige Bruder und die 56 Jahre alte Schwester. Die Mutter im Alter von 75 Jahren wurde sehr schwer verletzt. Sie war nach Angaben der Polizei am Sonntag noch in kritischem Zustand.

Nach der Tat erhängte sich der 51-Jährige, der mehrfach in psychiatrischer Behandlung gewesen sein soll, in einem Nebengebäude des Anwesens. Der Tat waren Familienstreitigkeiten vorausgegangen. Spekulationen, dass es sich um einen Erbstreit gehandelt habe, bestätigte die Polizei zunächst nicht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website