t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Hannover: Streit zwischen Familien auf dem Spielplatz eskaliert


Prügelei in Hannover
Streit zwischen zwei Familien auf dem Spielplatz eskaliert

rew

20.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Zwei leere Schaukeln hängen auf einem verlassenen Spielplatz: In Hannover ist es auf einem Spielplatz zu einer Auseaindersetzung mit 30 beteiligten Personen gekommen. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Zwei leere Schaukeln hängen auf einem verlassenen Spielplatz: In Hannover ist es auf einem Spielplatz zu einer Auseinandersetzung mit 30 beteiligten Personen gekommen. (Symbolbild) (Quelle: Matthias Hiekel/dpa-bilder)

Sie warfen sich gegenseitig vor, nicht richtig auf die eigenen Kinder aufzupassen: Auf einem Spielplatz in Hannover ist ein Streit mit etwa 30 Beteiligten eskaliert. Gegen vier Personen wird nun ermittelt.

Auf einem Spielplatz in der hannoverschen Nordstadt ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Das teilt die Polizei Hannover in einer Pressemitteilung mit.

Nach Angaben der Polizei hielten sich am Nachmittag unter anderem zwei Familien mit Kindern in der Nähe einer Skateranlage auf. Dabei gerieten die Erwachsenen der beiden Familien offenbar in Streit, da sie sich gegenseitig vorhielten, nicht richtig auf die jeweiligen Kinder aufzupassen. Nach einiger Zeit erschienen weitere männliche Familienmitglieder auf dem Spielplatz. Schließlich entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen circa 30 Personen. Erst mit dem Eintreffen mehrerer Streifenwagenbesatzungen konnten die Personengruppen voneinander getrennt werden, so die Polizei Hannover.

Ein Mann trug zwei Küchenmesser im Hosenbund

Der Pressemitteilung zufolge ermittelt die Polizei nun gegen vier Personen zwischen 30 und 50 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Bedrohung. Außerdem konnten die Beamten bei einem 40 Jahre alten Mann zwei Küchenmesser sicherstellen, die er offenbar in seinem Hosenbund versteckt hatte. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Um eine weitere Eskalation zu verhindern, erteilten die Polizisten gegen alle Personen Platzverweise. Zwei der beteiligten Personen erlitten leichte Verletzungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website