t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Neue Details zum Tankstellen-Mord in Idar-Oberstein: Täter war betrunken


Idar-Oberstein
Tankstellen-Mord: Neue Erkenntnisse zum Täter

Von dpa
Aktualisiert am 06.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Bad Kreuznach: Der Angeklagte soll bei der Tat stark angetrunken gewesen sein.Vergrößern des BildesBad Kreuznach: Der Angeklagte soll bei der Tat stark angetrunken gewesen sein. (Quelle: Boris Roessler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Tat sorgte im letzten Jahr für Empörung. In Bad Kreuznach erschoss ein Mann an einer Tankstelle einen Mitarbeiter. Nun steht fest: Der Täter soll zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen sein.

Der Mann, der vergangenes Jahr an einer Tankstelle in Idar-Oberstein einen Mitarbeiter erschossen hat, war zur Tatzeit stark betrunken. Der 50-Jährige habe zwischen 1,73 und 1,93 Promille Alkohol intus gehabt, sagte ein Rechtsmediziner am Freitag bei dem Mordprozess im Landgericht Bad Kreuznach. Die Angaben, an dem Tattag ab dem späten Nachmittag insgesamt 5,5 Liter Bier getrunken zu haben, seien plausibel.

Der Deutsche ist wegen Mordes und unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt. Er hat bereits gestanden, den 20-jährigen Tankstellenmitarbeiter getötet zu haben, nachdem dieser ihn mehrfach auf die coronabedingte Maskenpflicht hingewiesen hatte. Als Grund gab der Angeklagte an, sich von dem Mitarbeiter provoziert gefühlt zu haben. Laut Anklage und eigenen Angaben vor Gericht fuhr der Mann nach einem ersten Besuch der Tankstelle nach Hause, holte einen geladenen Revolver und kehrte dann in die Tankstelle zurück.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website