t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Maskenmillionär Dean Kronsbein stirbt bei Jachtunfall bei Sardinien


Familienmitglieder schwer verletzt
Maskenmillionär stirbt bei Jachtunfall

Von t-online, wan

Aktualisiert am 03.08.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 154970114Vergrößern des BildesPorto Cervo ist ein beliebtes Ausflugsziel für Reiche (Symbolbild): Die Jacht des Unternehmers Kronsbein krachte dort gegen einen Felsen. (Quelle: IMAGO/Flik47)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Maskenproduzent Dean Kronsbein ist nach einem Jachtunfall in Italien gestorben. Nach Medienberichten sind seine Frau und Tochter schwer verletzt.

Der deutsch-britische Masken- und Filterproduzent Dean Kronsbein ist bei einem Unfall mit seiner Jacht vor Sardinien ums Leben gekommen. Britische Medien und die Nachrichtenagentur PA berichten das übereinstimmend und nehmen auf eine Mitteilung der Familie Bezug.

Die britische "Daily Mail" schreibt, dass die Frau des Maskenmillionärs und seine 27-jährige Tochter Sophia schwer verletzt worden seien. Offenbar war das Boot nahe Porto Cervo, einem beliebten Urlaubsort für Reiche auf Sardinien, nach einem Ausweichmanöver gegen einen Felsen gekracht. Die Familie sei zu dem Zeitpunkt an Deck gewesen. Kronsbein sei noch von Mitgliedern der Crew des anderen Schiffes aus dem Wasser geborgen worden, aber seinen Verletzungen erlegen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach Angaben der Küstenwache sei die beschädigte Jacht in den Hafen von Porto Cervo geschleppt worden. Es werde eine Untersuchung geben, hieß es – auch zu der Frage, ob das Schiff möglicherweise zu schnell unterwegs gewesen sei.

Kronsbein war mit dem TV-Star Richard Hammond befreundet, bekannt unter anderem durch die Auto-Serie "Top Gear" und den Amazon-Nachfolger "Grand Tour". Dieser sagte der "Daily Mail": "Ich bin zutiefst schockiert über diese herzzerreißende Nachricht. Er war wirklich ein überlebensgroßer Charakter und ich weiß, dass die Leute das oft sagen, aber er war es wirklich und die Welt braucht mehr Menschen wie ihn."

Mittelständler Kronsbein hat mit seiner Firma "Ultra Filter GmbH" unter anderem während der Lockdowns in Großbritannien Millionen Masken verkauft. Das Unternehmen hat einen seiner Firmensitze im nordrhein-westfälischen Hilden, einen anderen im westenglischen Ross-on-Wye, wo der 62-jährige Unternehmer auch lebte. Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass Dean Kronsbein der Sohn des Münchner Galeristen Dirk Kronsbein sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website