t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

USA nach Chile: Pilot geht während Flug auf Toilette und stirbt


Notlandung auf halber Strecke
Pilot geht während Flug auf Toilette und stirbt

Von t-online, ts

Aktualisiert am 16.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 122822092Vergrößern des BildesEine Boeing 787 der Fluggesellschaft Latam (Symbolbild): Auf dem Flug nach Chile stirbt ein Pilot. (Quelle: Markus Mainka /imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem Langstreckenflug geht der Pilot auf die Toilette. Wenig später vermisst ihn die Crew. Trotz schneller Notlandung verstarb er.

Auf Flug LA505 von Miami nach Santiago de Chile kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Der Pilot ging nach drei Stunden Flugzeit kurz auf die Toilette. Von da kehrte er nicht wieder zurück.

Offenbar erlitt der Mann mit 25 Jahren Berufserfahrung einen Herzstillstand, die Crew fand ihn auf der Toilette und versuchte ihn wiederzubeleben, schreibt "Bild". An Bord waren noch zwei weitere Piloten. Sie flogen die Boeing Dreamliner zum Hauptstadtflughafen Tocumen in Panama, wie Flugportale zeigen. Um 4.44 Uhr, knapp eine halbe Stunde nach dem Zwischenfall, landet die Maschine der chilenischen Fluggesellschaft Latam.

Doch jede Hilfe kam zu spät. Der Pilot verstarb noch im Flugzeug und wurde für tot erklärt. In einer Mitteilung sprach die Fluggesellschaft der Familie des Piloten ihr Beileid aus und bezeichnete den Vorfall als "schmerzhafte und unvorhergesehene Situation". Das Flugzeug flog erst knapp 18 Stunden später von Panama weiter zum Reiseziel Chile.

Verwendete Quellen
  • flightradar24.de: "Playback of flight LA505"
  • bild.de: Pilot geht während Flug auf Toilette – tot!
  • mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website