t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Leipheim in Bayern: 15-jährige Flüchtlinge in Lkw-Container entdeckt


Hilferufe und Klopfgeräusche
15-jährige Flüchtlinge in Lkw-Container entdeckt

Von dpa
14.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Lkw-Container (Symbolbild): Die Jugendlichen hatten sich hineingeschlichen.Vergrößern des BildesLkw-Container (Symbolbild): Die Jugendlichen hatten sich hineingeschlichen. (Quelle: xphotovsx/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angestellte in Bayern haben zwei Jugendliche aus Afghanistan in einem Container gefunden. Der Lkw-Fahrer soll nichts von den blinden Passagieren gewusst haben.

Zwei 15-jährige Afghanen sind in einem Container im bayrischen Leipheim (Landkreis Günzburg) entdeckt worden. Mitarbeiter hatten am Samstagmittag beim Entladen eines Lkws auf einem Firmengelände Hilferufe und Klopfgeräusche aus dem Container wahrgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten öffneten den Container und fanden die beiden Jugendlichen, die keine Pässe bei sich hatten.

Sie waren wohlauf und gaben an, unbemerkt in den Container gelangt zu sein, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Der Lkw-Fahrer habe demnach nichts von den blinden Passagieren gewusst. Die Heranwachsenden wurden in einer Jugendeinrichtung untergebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website