t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Baden-Württemberg | Unfall: 300-Kilo-Box erschlägt Arbeiter (†30)


Tödlicher Arbeitsunfall
300-Kilo-Box erschlägt Gabelstaplerfahrer

Von afp
13.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Gabelstapler (Symbolbild): Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesGabelstapler (Symbolbild): Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: imageBROKER/Oleksandr Latkun/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgenreicher Unfall auf der Arbeit: In Baden-Württemberg ist eine schwere Kiste einem Mann auf den Kopf gefallen. Er starb noch vor Ort.

Bei einem Arbeitsunfall im baden-württembergischen Neenstetten ist ein Gabelstaplerfahrer von einer Gitterbox erschlagen worden. Die rund 300 Kilogramm schwere Box traf den 30-Jährigen am Kopf, wie die Polizei in Ulm am Dienstag berichtete. Der Unfall ereignete sich demnach am Montag auf dem Gelände eines Unternehmens.

Nach Polizeiangaben transportierte der Mann mit einem Gabelstapler einen etwa sechs Meter hohen Stapel von Gitterboxen, der umstürzte. Offenbar mit dem Ziel, sich in Sicherheit zu bringen, sprang er aus der Fahrerkabine.

Dabei wurde er aber von einer der Metallboxen getroffen. Für den 30-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei ermittelt nun die Abläufe. Fremdverschulden schloss sie ersten Erkenntnissen nach aber aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website