t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Italien | Flixbus-Unfall mit einem Toten


Auf der Fahrt nach Rom
Flixbus-Unfall mit einem Toten bei Modena

Von t-online, raf

25.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Flixbusunfall in Italien: Für einen 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesFlixbusunfall in Italien: Für einen 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Vigili di Fuoco / Feuerwehr)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Fahrt von Mailand nach Rom prallte ein Flixbus gegen eine Leitplanke. Viele der jungen Insassen mussten aus dem zerstörten Inneren gerettet werden.

In der italienischen Emilia-Romagna kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Unfall auf der A1, an dem ein Flixbus beteiligt war. Er war auf dem Weg von Mailand nach Rom. Gegen 3 Uhr morgens prallte der Bus gegen eine Leitplanke der Autobahn, wie die italienische Zeitung "Corriere della Sera" schreibt. Glücklicherweise stieß der Bus dabei nicht mit anderen Fahrzeugen zusammen. Bei dem Unfall kam ein 19-jähriger Passagier ums Leben, sechs weitere Passagiere wurden verletzt.

Der 19-jährige Vindou K. aus dem Kongo verstarb noch am Unfallort. Zwei Passagiere, ein 34-Jähriger aus Ghana und ein 47-jähriger Italiener, wurden mit mittelschweren Verletzungen zum Baggiovara Civil Hospital transportiert. Drei weitere Personen – ein 28-jähriger Italiener, ein 21-jähriger Mann aus Bangladesch und ein 24-jähriger Inder – wurden mit leichten Verletzungen in die Poliklinik Modena eingeliefert.

Rettungsflugzeug im Einsatz

Ein 58-Jähriger wurde in das Maggiore-Krankenhaus in Bologna gebracht, wo er schwerverletzt auf der Intensivstation liegt. Die schlimmsten Verletzungen erlitten die Passagiere, die auf der Seite des Aufpralls saßen. Einige eingeklemmte Passagiere mussten von der Feuerwehr aus der Kabine befreit werden. Die Feuerwehr war mit 118 Sanitätern, einem Rettungshubschrauber und fünf Krankenwagen am Unfallort.

Der 56-jährige Fahrer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Mutmaßlich ist der Fahrer auf der Fahrt eingeschlafen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website