t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Indien: Zehnjähriges Mädchen stirbt vermutlich an Geburtstagstorte


Ermittlungen in Indien
Giftige Torte? Zehnjährige stirbt nach Geburtstagsfeier

Von t-online, lw

Aktualisiert am 05.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Das Mädchen auf der Geburtstagsfeier: Auf dem Video isst sie munter den Kuchen – später ist sie tot.Vergrößern des BildesDas Mädchen auf der Geburtstagsfeier: Auf dem Video isst Manvi munter den Kuchen – später ist sie tot. (Quelle: Kurznachrichtendienst X)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manvi wurde nur zehn Jahre alt: In Indien ist ein Mädchen gestorben, nachdem es seinen Geburtstagskuchen gegessen hatte.

Ein Geburtstag hat in der indischen Region Punjab tödlich für das Geburtstagskind geendet. Laut dem Sender NDTV erlag ein zehnjähriges Mädchen namens Manvi einer mutmaßlichen Lebensmittelvergiftung, nachdem es einen online bestellten Kuchen gegessen hatte.

In einem in den sozialen Medien verbreiteten Video ist zu sehen, wie das Kind den Kuchen anschneidet und mit der Familie feiert. "Sie schnitt den Kuchen gegen 19 Uhr am 24. März an, und bis 22 Uhr desselben Tages wurden alle Familienmitglieder krank", sagte ihr Großvater zu NDTV.

"Klagte über Trockenheit im Mund"

Der Gesundheitszustand mehrerer Familienmitglieder verschlechterte sich innerhalb kurzer Zeit. "Die Schwestern begannen bald nach dem Verzehr des Kuchens, sich zu erbrechen. Manvi bat um Wasser, äußerte extremen Durst und klagte über Trockenheit im Mund", so der Großvater.

Am nächsten Morgen wurde das Mädchen ins Krankenhaus gebracht und dort mit Sauerstoff versorgt – doch die Ärzte konnten das Leben der Zehnjährigen nicht retten.

Die Familie wirft der Bäckerei vor, der Schokoladenkuchen habe giftige Substanzen enthalten. Gegen den Besitzer wurde laut NDTV bereits Anzeige erstattet. "Eine Autopsie wurde durchgeführt und eine Probe des Kuchens zur Untersuchung geschickt", sagte ein Behördenvertreter.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website