t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Einer der Schläger von Dominik Brunner vorzeitig entlassen


Brunner-Schläger schon wieder in Freiheit

t-online, tom

02.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Knapp fünf Jahre nach der tödlichen Prügelattacke auf Dominik Brunner ist einer der Täter bereits wieder in Freiheit.Vergrößern des BildesKnapp fünf Jahre nach der tödlichen Prügelattacke auf Dominik Brunner ist einer der Täter bereits wieder in Freiheit. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Jahr 2009 wurde der 50-jährige Dominik Brunner an einem Münchner S-Bahnhof von zwei jungen Männern zu Tode geprügelt. Einer der beiden Schläger von damals - nicht der verurteilte Haupttäter - ist nach Informationen von "bild.de" wegen guter Führung bereits wieder in Freiheit.

Die brutale Prügelattacke auf den Manager am 12. September 2009 am S-Bahnhof Solln hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Vor den Augen zahlreicher Zeugen schlugen der 22-jährige Sebastian L. und der 23-jährige Markus S. auf Brunner ein, als dieser sich schützend vor vier Jugendliche stellte. Die Auseinandersetzung endete tödlich. Brunners Herz versagte.

Die beiden Schläger kamen im Jahr 2010 vor Gericht. Haupttäter Markus S. wurde wegen Mordes zu neun Jahren und zehn Monaten verurteilt, der jetzt freigelassene Sebastian L. wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu sieben Jahren.

Ein Drittel der Strafe erlassen

Statt 2017 ist L. bereits jetzt wieder entlassen worden. Zum einen wurde ein Jahr Untersuchungshaft angerechnet, zum anderen wurde dem Schläger wegen guter Führung ein Drittel der Strafe erlassen. Demnach hätte L. die JVA Neuburg-Herrenwörth bereits am 8. Mai verlassen dürfen. Da er aber zuerst seine Lehre abschließen wollte, wurde er erst am 7. Juli entlassen.

Nach Angaben von "bild.de" wollten sich L.'s Anwälte nicht zu ihrem Klienten äußern. L. soll wieder im Großraum München leben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website