t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Niedersachsen: Asylbewerber zündet sich auf offener Straße an


Wegen drohender Abschiebung
Asylbewerber zündet sich auf offener Straße an

Von afp
Aktualisiert am 19.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie verzweifelt muss ein Mensch sein? Ein 36-jähriger Asylbewerber aus Marokko hat sich im niedersächsischen Lingen auf offener Straße angezündet - kurz vor seiner bevorstehenden Abschiebung.

Der Mann wurde mit schwersten Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Angaben der Polizei zufolge hatte der Marokkaner über Notruf einen Selbstmord angekündigt.

Danach goss sich der Mann auf offener Straße gegen 21.20 Uhr Benzin über die Hose und zündete sich dann vor den Augen von Passanten mit einem Feuerzeug selbst an.

Passanten retten Mann das Leben

Umstehende rissen den brennenden Asylbewerber zu Boden, um das Feuer zu löschen. Das gelang aber erst, als die Polizei mit einem Feuerlöscher eintraf.

Der 36-Jährige wurde mit schweren Brandverletzungen zunächst in ein Lingener Krankenhaus eingeliefert. Kurz vor Mitternacht wurde er schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Gelsenkirchen geflogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website