t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Australien: Polizei findet Leiche von deutscher Touristin


Mann bereits vorher entdeckt
Australische Polizei findet auch Leiche von deutscher Touristin

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 14.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Tag nach ihrem Mann ist auch die vermisste deutsche Touristin tot in Australien aufgefunden worden. Das berichten australische Medien unter Berufung auf die Polizei.

Die Leiche der 73-Jährigen wurde am Dienstagmittag (Ortszeit) in einer abgelegenen Gegend im Northern Territory entdeckt, rund fünf Kilometer von einem Parkplatz entfernt, auf das Paar seinen Mietwagen abgestellt hatte. Der Mann (76) war am Montag in der Nähe gefunden worden.

Die Polizei hatte demnach ein 80 Quadratkilometer großes Suchgebiet identifiziert und bis dahin mehr als 50 Quadratkilometer davon durchkämmt. Sie bedankte sich bei allen Freiwilligen und Wildhütern, die bei der Suche geholfen hatten.

Hohe Temperaturen im Suchgebiet

Die Todesursache wurde in beiden Fällen noch nicht bekannt gegeben. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es keine. Das ältere Ehepaar hatte sich offenbar verlaufen. In der Gegend, einer Schluchtenlandschaft, herrschten zuletzt etwa 40 Grad Celsius. Zudem fand die Polizei im Hotelzimmer "wichtige Medikamente".

Der Mietwagen der beiden stand zwei Tage lang auf dem Parkplatz am Naturpark Trephina Gorge 70 Kilometer östlich von Alice Springs, wo das Auto übernommen worden war, als es einem Wildhüter auffiel. Am Sonntag wurde dann die Suchaktion gestartet.

Die Touristen wurden als Wilfred und Gisela T. identifiziert. Woher in Deutschland die beiden stammen wurde bisher nicht mitgeteilt. Die beiden Deutschen seien anhand von Ferienfotos, die auf ihrer Kamera waren, von der Familie erkannt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website