t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Neue Spur im Fall Maddie: Polizei sucht "bedeutende Person"


Neue Spur im Vermisstenfall Maddie
Polizei sucht "bedeutende Person"

Marc von Lüpke, t-online.de

Aktualisiert am 03.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Seit mehr als zehn Jahren wird Madeleine (Maddie), Tochter des Ehepaares Kate und Gerry McCann, vermisst. Die damals Dreijährige war am 3. Mai 2007 aus einer Ferienlage in Portugal verschwunden.Vergrößern des Bildes
Seit mehr als zehn Jahren wird Madeleine (Maddie), Tochter des Ehepaares Kate und Gerry McCann, vermisst. Die damals Dreijährige war am 3. Mai 2007 aus einer Ferienlage in Portugal verschwunden. (Quelle: Soeren Stache/dpa-bilder)

Im Mai 2007 verschwand die dreijährige Maddie McCann spurlos in Portugal. Nach jahrelanger vergeblicher Suche ist die Polizei nun einer Schlüsselfigur auf der Spur, wie die "Sunday Times" meldet.

Seit mehr als zehn Jahren ist Madeleine (Maddie) McCann spurlos verschwunden. Die damals Dreijährige hatte am 3. Mai 2007 im Zimmer einer Ferienanlage an der portugiesischen Algarve geschlafen, während ihre Eltern, das britische Arztehepaar Kate und Gerald McCann, zum Essen ausgegangen waren. Gegen 22 Uhr bemerkten die Eltern, dass Maddie aus ihrem Zimmer verschwunden war.

Es folgte eine beispiellose Suche nach dem Kind. Hunderte Polizisten suchten die Ferienanlage samt Umgebung ab, erfolglos. International fand der Fall größte Beachtung. Ein Pädophilenring wurde hinter der Entführung vermutet, dann eine Kriminellenorganisation, die Maddie ins Ausland verkauft hätte. Schließlich gerieten die Eltern selbst unter Verdacht. Bis heute blieb Maddie trotz aller Anstrengungen verschwunden.

Endlich Klarheit?

Jetzt scheint es nach Berichten der britischen "Sunday Times" eine neue Spur zu geben. Die Ermittler suchen demnach nach einer "bedeutenden Person", die Aufschlüsse über Maddies Schicksal geben könnte. Die "Sunday Times" beruft sich auf eine der "Operation Grange" nahestende Person. "Operation Grange" nennt der Metropolitan Police Service sein seit 2011 bestehendes Team, das nach dem Mädchen sucht.

Unklar ist allerdings, ob es sich bei der "bedeutenden Person" um einen möglichen Täter oder um einen Zeugen handelt. Das Budget für die "Operation Grange" wurde für die weitere Suche nach Maddie bereits um weitere 154.000 britische Pfund aufgestockt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website