t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Saarland: Rettungshund "Tim" spürt vermissten Rentner auf


An seinem ersten Arbeitstag
Rettungshund "Tim" spürt vermissten Rentner auf

Von dpa
Aktualisiert am 22.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Rettungshunde müssen eine umfangreiche Ausbildung abschließen.Vergrößern des BildesRettungshunde müssen eine umfangreiche Ausbildung abschließen. (Symbolbild) (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleich bei seinem ersten Einsatz hat Rettungshund "Tim" einem Rentner im Saarland vermutlich das Leben gerettet. Der 71 Jahre alte Insasse eines Pflegeheims in Eppelborn-Habach war seit Freitag vermisst worden.

Rund 60 Kräfte, elf Hunde und ein Hubschrauber aus Rheinland-Pfalz waren im Einsatz, doch die umfangreiche Suche war zunächst erfolglos, berichtete die Polizei am Sonntag. Am Nachmittag spürte "Tim" den Mann dann auf. Der Senior lag laut Polizei kraftlos, aber ohne Verletzungen in einem Gestrüpp am Waldrand weit abseits von Wegen. Er sei nach einer mühsamen Rettung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website