t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

DNA-Abgleich bringt Gewissheit: Kölner Koch tot auf Mallorca gefunden


Seit halbem Jahr vermisst
Kölner tot auf Mallorca gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 05.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen im Einsatz: Im Fall des toten Kölners wird noch weiter ermittelt.Vergrößern des BildesPolizeiwagen im Einsatz: Im Fall des toten Kölners wird noch weiter ermittelt. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Monate nach dem spurlosen Verschwinden eines Kölners auf der Ferieninsel Mallorca hat ein DNA-Abgleich Gewissheit gebracht: Bei der Leiche, die kürzlich in der Kleinstadt Capdepera im Osten der Insel entdeckt wurde, handelt es sich um den vermissten Koch.

Der 28-Jährige war Mitte August 2017 vermisst gemeldet worden, die Polizei hatte zuletzt im November um Zeugenhinweise gebeten. Zudem waren Kriminalbeamte nach Mallorca gereist.

Zuverlässig und pflichtbewusst

Der Kölner hatte einige Monate als Koch im Ort Cala Ratjada gearbeitet, bevor er verschwand. Kollegen hatten ihn als zuverlässig und pflichtbewusst beschrieben, seine persönlichen Gegenstände waren vor Ort geblieben.

Vor wenigen Tagen war in der Nähe seines Arbeitsortes ein verwester Leichnam entdeckt worden. Weitere Angaben wollte die Polizei zunächst nicht machen. Die Todesursache sei noch nicht bekannt. In Köln und auf Mallorca werde weiter ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website