t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Ägypten: Deutsche Touristin nach Explosion auf Jacht vermisst


Auswärtiges Amt bestätigt
Deutsche Touristin nach Explosion auf Jacht vermisst

Von afp, t-online
Aktualisiert am 06.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Schnorchel-Yacht vor der Küste von Ägypten: 16 Menschen schafften es von Bord, eine Frau nicht.Vergrößern des BildesSchnorchel-Jacht vor der Küste von Ägypten: 16 Touristen schafften es von Bord, eine Frau nicht. (Quelle: IanaChyrva/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine deutsche Touristin wird in Ägypten vermisst. Sie war auf einem Tauchausflug, der ein abruptes Ende fand.

Nach mehreren Explosionen auf einer Jacht vor Ägypten bleibt eine Deutsche weiter verschollen. Das Auswärtige Amt bestätigte t-online, dass auf dem Tauchboot ein Feuer ausgebrochen sei und die Frau seither vermisst werde.

Zuvor hatte die "Bild" über das Unglück berichtet. Demnach hatte sich bei einem Tauchausflug einer Touristengruppe zu Korallengebieten rund um den Badeort Hurghada am Roten Meer eine Explosion auf der Jacht ereignet, woraufhin ein Feuer ausgebrochen sei. Anders als die übrigen 16 Tauchtouristen habe es eine 57-jährige Deutsche aus Ostwestfalen, die eine Kabine im untersten Deck gehabt habe, nicht rechtzeitig von Bord geschafft.

Das Unglück ereignete sich dem Bericht zufolge am 22. Februar. Die zwölf Besatzungsmitglieder und zwei Tauchlehrer seien mit den 16 Urlaubern in Schlauchbooten von dem brennenden Boot weggerudert. Später sei die Jacht gesunken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website