t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Putin im Visier: Was der Ukraine-Krieg über das Kreml-System offenbart


Russische Gesellschaft trägt Schuld
Das unerträgliche Schweigen


Aktualisiert am 07.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Player wird geladen
Wladimir Putin: Konnte er nur durch sein Volk den Krieg beginnen? (Quelle: t-online)

Der Kreml führt seit mehr als einem Jahr einen Angriffskrieg. Doch möglich macht dies erst die Gesellschaft. Ein Videoessay.

Monatelang kämpfte Pawel Filatjew auf Seiten der russischen Truppen in der Ukraine. Verantwortung oder Schuld spürt er nicht. Er hätte kein Wahl gehabt, sagt er. Doch welche Schuld tragen Menschen wie Filatjew – die einfachen Soldaten und Bürger?

Der russische Soldat selbst sowie einer von Selenskyjs engsten Vertrauten erklären oben im Video, oder wenn Sie hier klicken, wie sie die Schuldfrage beurteilen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Interview mit Pawel Filatjew via Zoom
  • Interview mit Serhij Leschtschenko via Zoom
  • Bildmaterial über die Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website