t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Jewgeni Prigoschin: Hier plauderte er schon vor Monaten über den Tod


Video aus dem Winter aufgetaucht
Prigoschin sprach vom Tod: "Wir werden in die Hölle kommen"


Aktualisiert am 24.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Prigoschin im Interview: Hier spricht er über seinen eigenen Tod – und lacht über seine Worte. (Quelle: t-online)

Söldnerchef Prigoschin und Kommandeur Utkin sollen am Mittwoch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein – jetzt sorgt ein Video der beiden für Aufsehen.

Jewgeni Prigoschin und Dmitri Utkin galten schon lange als Feinde des Kremls. Grund dafür waren ihre heftige Kritik an der russischen Militärführung und ein Putschversuch, den sie mit den Wagner-Söldnern im Juni starteten.

Schon lange vorher wurden die beiden in einem gemeinsamen Interview zu ihrem Tod befragt. Was danach käme, wollte ein Reporter wissen.

Die Antwort der beiden geht jetzt viral: Auf der Plattform Telegramm teilen zahlreiche Nutzer die Aufnahme – die für vielfältige Reaktionen sorgt.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin soll am Mittwoch bei einem Flugzeugabsturz zwischen Moskau und Sankt Petersburg ums Leben gekommen sein. Ebenfalls an Bord war angeblich der Wagner-Kommandeur Dmitrij Utkin.

Jetzt sorgt ein Video für Aufregung, das auf Telegram vielfach geteilt wurde und ein Interview mit den beiden zeigt.
Utkin sitzt abseits der Kamera, Prigoschin hier links. Sie werden zu ihren Gedanken zum Tod befragt. Prigoschin meint:

„Wir werden alle zur Hölle fahren, aber wir werden die Besten in der Hölle sein”.

Dann lacht er.

Der Telegram-Kanal “Grey Zone” zitiert außerdem Dmitri Utkin, der im Video zu hören, aber nicht zu sehen ist.

„Der Tod ist nicht das Ende, er ist nur der Anfang von etwas anderem“, soll er im Hintergrund sagen.

Das Video soll im Februar dieses Jahres entstanden sein. Der genaue Zeitpunkt und Ort der Aufnahme lassen sich bisher nicht verifizieren.
Anhänger des Söldnerchefs feiern das aufgetauchte Video und bestätigen, Prigoschin sei auf jeden Fall der Beste in der Hölle. Der selbst erklärte Feind der russischen Armeeführung hatte erst vor wenigen Wochen einen Putschversuch gewagt.

Was Prigoschin und Utkin über ihren eigenen Tod sagten und wie ihre Anhänger darauf reagieren, sehen Sie hier oder oben im Video.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website