t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaLottozahlen

Berlin: Gewinner des Eurojackpots hat sich noch nicht gemeldet


Glückspilz aus Berlin gesucht
Eurojackpot-Gewinner hat sich noch nicht gemeldet

Von dpa
Aktualisiert am 13.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Eurojackpot-Tippschein: Diese Woche liegen zehn Millionen im Lostopf.Vergrößern des BildesEurojackpot-Tippschein: Diese Woche liegen zehn Millionen im Lostopf. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glückspilz weiterhin gesucht: Der Gewinner aus Berlin-Neukölln des rund 42 Millionen Euro schweren Eurojackpots vom Freitag hat sich bislang nicht gemeldet. Er hat allerdings auch noch Zeit.

Am Freitag, den 09.03.2018, lagen 42 Millionen Euro im Jackpot. Der glückliche Gewinner hat sich aber noch nicht gemeldet, um seinen Gewinn für sich zu beanspruchen. "Das ist aber auch gar nicht so untypisch", sagte Thomas Dumke, Sprecher von Lotto Berlin, am Montag. Derjenige habe bis zu drei Jahre Zeit, seinen Gewinn geltend zu machen.

Die Person hatte auf dem Spielschein auf die richtigen Zahlen gesetzt. Den Gewinn in Höhe von 42.670.719 Euro und 30 Cent bekommt der Lotto-Gewinner steuerfrei. Noch nie hat jemand aus der Hauptstadt einen Gewinn in dieser Höhe abgesahnt. Der Spieler wird durch eine Nummer auf seiner Spielquittung identifiziert.

Das Geld könne frühestens von Dienstag, 20. März an ausgezahlt werden, sagte der Sprecher. Ab Gewinnen von 100.000 Euro sei eine bestimmte Frist einzuhalten. Der Neuköllner Sieger steigerte seine Chance beim Eurojackpot dadurch, dass er neun Tipps abgab. 18,50 Euro hat er dafür investiert. Sechs weitere Spieler aus Deutschland bekamen jeweils rund 318.000 Euro. Drei kämen aus Nordrhein-Westfalen, zwei aus Bayern und einer aus Rheinland-Pfalz, teilte Westlotto mit.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website