t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Marzahn: Autofahrer kollidiert mit Rettungswagen – ein Toter


Drei Schwerverletzte
Autofahrer kollidiert mit Rettungswagen – tot

Von t-online, ksi

01.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Berlin-Marzahn: Bei einer Einsatzfahrt ist in Berlin-Marzahn ein Rettungswagen der Feuerwehr mit zwei Autos zusammengestoßen.Vergrößern des BildesBerlin-Marzahn: Bei einer Einsatzfahrt ist in Berlin-Marzahn ein Rettungswagen der Feuerwehr mit zwei Autos zusammengestoßen. (Quelle: Dominik Totaro/TNN/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Rettungswagen ist im Eiltempo unterwegs. Ein Fahrer übersieht das Fahrzeug. Es kommt zur Kollision.

Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens mit zwei Autos während einer Einsatzfahrt ist am Samstagmorgen in Berlin-Marzahn ein Mann getötet worden. Ein 83-Jähriger, der bei dem Unfall am Samstag beteiligt war, ist nach Polizeiangaben wenige Stunden später in einem Krankenhaus gestorben. Bei dem Zusammenstoß waren insgesamt fünf Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge an der Kreuzung Landsberger Allee Ecke Marzahner Promenade. Der von einem 24-Jährigen gesteuerte Rettungswagen der Berliner Feuerwehr sei mit Blaulicht und Martinshorn auf der Landsberger Allee stadtauswärts zu einem Einsatz gefahren. Dabei soll er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren sein.

Fahrer sah Rettungswagen nicht kommen

Nach Angaben der Polizei stieß das Rettungsfahrzeug mit dem Wagen des 83-Jährigen zusammen, der bei Grün von der Marzahner Promenade nach links in die Landsberger Allee abbiegen wollte. Der Senior habe den Rettungswagen übersehen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug gegen eine Ampel geschleudert. Der Rettungswagen prallte gegen das Fahrzeug eines 28-Jährigen. Dessen Auto wurde gegen eine Ampel und ein Geländer geschoben.

Der Senior wurde ebenso wie die dreiköpfige Besatzung des Rettungswagens in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 83-Jährige aufgrund einer Vorerkrankung mit einem Beatmungsgerät am Körper gefahren sein. Seine Leiche soll nun obduziert werden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • berlin.de: Polizeimeldung vom 1. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website