t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Zwei Tote in Haus in Köpenick – darunter ein elfjähriges Kind


Zwei Personen schwer verletzt
Zwei Tote in Haus in Köpenick – darunter ein elfjähriges Kind

Von t-online, mpr

Aktualisiert am 16.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Kriminaltechnik der Polizei steht vor einer Häuserzeile an der Kinzerallee im Berliner Stadtteil Köpenick. Dort wurden die Leichen einer Frau und eines Kindes gefunden.Vergrößern des BildesKriminaltechnik der Polizei in Köpenick: Hier haben Beamte in einem Haus zwei Tote aufgefunden. (Quelle: Paul Zinken)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Haus in Berlin-Köpenick sind ein elfjähriges Mädchen und eine 68-jährige Frau tot aufgefunden worden. Zwei weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

In einem Haus an der Köpenicker Kinzerallee im Südosten Berlins hat die Polizei am Montagmorgen die Leichen von zwei Personen gefunden. Das berichtete zuerst die Deutsche Presseagentur (dpa) unter Berufung auf die Berliner Polizei.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte das auf Nachfrage von t-online. Bei den Toten handele es sich um ein elfjähriges Mädchen und eine 68-jährige Frau, wie die Berliner Staatsanwaltschaft am Nachmittag bekannt gab.

Demnach haben Polizeibeamte im selben Gebäude in Köpenick zudem eine schwerverletzte 42-jährige Frau aufgefunden. Alle drei Personen – die erwachsenen Frauen sowie das elfjährige Mädchen – seien mit einem Messer verletzt worden. Die 42-Jährige sei zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert worden, so die Staatsanwaltschaft weiter.

Zwei Tote, zwei Verletzte in einer Familie – verwandtschaftliche Verhältnisse noch unklar

In einem anderen Haus in der Gelnitzstraße sei ein ebenfalls mit einem Messer verletzter 70-Jähriger aufgefunden worden. Der Mann sei ebenfalls Mitglied der Familie. Zu den genauen Verwandtschaftsverhältnissen wollten sich Polizei und Staatsanwaltschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern.

Zu t-online sagte der Sprecher der Polizei lediglich, man habe den Verdacht eines Tötungsdelikts an dem Kind. Darauf lasse die Auffindesituation der Elfjährigen schließen, so die Staatsanwaltschaft. Demnach ermittelt nun eine Mordkommission in dem Fall. Bezüglich der beiden toten Frauen geht die Behörde nach eigenen Angaben von einem Suizid aus.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Berliner Polizei
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website