t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Tiefgaragen-Räuber in Berlin: Wer erkennt den mutmaßlichen Täter?


Wer kennt diesen Mann?
Polizei sucht nach Berliner Tiefgaragen-Räuber

Von t-online, pas

08.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Person ist auf Bildern einer Überwachungskamera zu sehen: Der Mann soll eine Raub in einer Tiefgarage begangen haben.Vergrößern des BildesEine Person ist auf Bildern einer Überwachungskamera zu sehen: Der Mann soll einen Raub in einer Tiefgarage begangen haben. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann wird in Berlin bei einem brutalen Überfall schwer verletzt und ausgeraubt. Die Polizei fahndet mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter – wer erkennt ihn?

Die Kriminalpolizei Berlin hat Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und fahndet mit diesen nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Mann soll bereits am Freitag, dem 16. Juni 2023, in Berlin-Schmargendorf einen Autofahrer überfallen und schwer verletzt haben.

Das Opfer hatte seinen Pkw in einer Tiefgarage in der Forckenbeckstraße geparkt und wollte diese verlassen. Dann raubte ihm der Täter die Tasche, schlug dem Mann aber noch mehrmals auf den Kopf, bevor er flüchtete. In dieser soll sich eine größere Summe Bargeld befunden haben.

Beschreibung des mutmaßlichen Räubers

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Etwa 35 Jahre alt, circa 190 cm groß, sportliche Figur sowie kurze, dunkle Haare. Einen Bart trug er zum Tatzeitpunkt nicht.

Der Verletzte wurde noch vor Ort von Passanten medizinisch erstversorgt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Berliner Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) bittet um Mithilfe bei der Identifizierung des Tatverdächtigen: Die Kriminalpolizei in der Perleberger Straße 61a in 10559 Berlin-Moabit ist während der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664-273110, außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-271100 erreichbar. Alternativ können Hinweise an jede andere Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei Berlin geteilt werden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 17. Juni 2023 und vom 8. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website