t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Glatte Straße sorgt für Massenkarambolage –sechs Autos beteiligt


Massenkarambolage in Berlin
Spiegelglatte Straßen: Mehrere Autos krachen ineinander

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 25.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Massenkarambolage in Berlin: Mehrere Autos krachten ineinander.Vergrößern des BildesMassenkarambolage in Berlin: Mehrere Autos sind zusammengestoßen. (Quelle: Morris Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Winterliche Temperaturen haben in der Nacht mehrere Brücken in Berlin vereisen lassen. An einem Ort verunfallten gleich sechs Fahrzeuge.

Auf der vereisten Nordhafenbrücke in Berlin-Mitte sind in der Nacht mehrere Autos zusammengestoßen. Dabei kam es an den Pkw zu Blechschäden, wie die Polizei Berlin am Samstag mitteilte. Ein Reporter vor Ort spricht von einer Massenkarambolage.

Mehrere Autos kamen laut der Polizei gegen 2.20 Uhr auf der glatten Brücke ins Rutschen, jeweils drei Autos kollidierten miteinander. Wie der Reporter berichtet, hätten die Fahrer das plötzliche Vereisen der Fahrbahn nicht bemerkt. Selbst die Einsatzkräfte sollen vor der Brücke stehen geblieben sein, da auch für sie die spiegelglatte Fahrbahn und der Gehweg gefährlich waren.

Glatte Straßen auch in den kommenden Tagen

Die Feuerwehr war demnach mit zahlreichen Fahrzeugen, Notfallsanitätern und einem Notarzt vor Ort. Ein Insasse soll den Angaben zufolge untersucht worden sein, verletzte sich jedoch nicht. Auch die Polizei berichtet davon, dass sich keine Personen bei dem Unfall verletzten. An den Fahrzeugen und an einem Laternenmast soll laut des Reporters aber hoher Sachschaden entstanden sein.

Die winterlichen Temperaturen hatten in der Nacht laut Polizei mehrere Brücken in Berlin vereisen lassen. Ein erhöhtes Unfallaufkommen habe es aber nicht gegeben, hieß es. Auch in Brandenburg sorgten Glätte und Kälte nicht für mehr Unfälle als normalerweise, erklärten die Brandenburger Beamten am Samstag.

Glättegefahr besteht in Brandenburg und Berlin indes weiter. Auch in den kommenden Tagen ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Glätte und Schnee zu rechnen. Mehr zu dem Wetter in der Region und zum ersten Schnee in Berlin am Freitagabend lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website