t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin und Brandenburg: Wetterdienst gibt Warnung vor Windböen raus


Berlin und Brandenburg
Es wird ungemütlich: Wetterdienst gibt Warnung vor Windböen heraus

Von t-online, nhe

19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine Frau rennt mit Regenschirm durch Berlin (Archivbild): In der Hauptstadt und in Brandenburg wird es ungemütlich.Vergrößern des BildesEine Frau rennt mit Regenschirm durch Berlin (Archivbild): In der Hauptstadt und in Brandenburg wird es ungemütlich. (Quelle: Funke Foto Services/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Wetter in Berlin und Brandenburg zeigt sich derzeit wenig vorweihnachtlich. Schnee gibt es nicht, dafür wird es in der Region in den kommenden Tagen windig.

In Berlin und Brandenburg wird es in den kommenden Tagen nass, verhältnismäßig mild – und windig. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, kann es insbesondere ab Mittwochvormittag verbreitet Windböen bis zu 60 km/h geben. Örtlich sind demnach sogar Sturmböen um die 70 km/h möglich. Die Warnung des DWD gilt zunächst für Mittwoch in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.

Nachdem der Wind ab Mittwochabend wieder nachlässt, nimmt er den Voraussagen zufolge ab Donnerstagmorgen wieder deutlich zu. "Anschließend allmählich beginnende Sturmlage", so der DWD.

Berlin und Brandenburg: Es bleibt mild, nass und windig

Der Mittwoch zeigt sich neben dem Wind mit starker Bewölkung und zeitweise schauerartigem Regen. Die Tageshöchstwerte liegen laut DWD bei 6 bis 8 Grad. In der Nacht zu Donnerstag bleibt es regnerisch, die Temperaturen sinken auf 5 bis 3 Grad. Am Donnerstag bleibt es ebenfalls grau sowie nass. Die Höchstwerte steigen auf 10 Grad.

Nachdem der Wind bereits ab der zweiten Nachthälfte wieder auffrischt, gibt es insbesondere am Donnerstagnachmittag Windböen bis stürmische Böen, am Abend örtlich erneut Sturmböen. Auch im Verlaufe des Freitags sind demnach weiter stürmische Böen und Sturmböen möglich, ehe der Wind ab dem Abend und in der Nacht zu Samstag "zögerlich" abnimmt.

Dazu gibt es am Freitag viele Wolken, die nur durch kurze Aufheiterungen unterbrochen werden. Außerdem kann es zu Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauern kommen. Die Höchstwerte liegen laut DWD bei 3 bis 6 Grad. In der Nacht auf Samstag sinken die Temperaturen auf Tiefstwerte zwischen 2 und 0 Grad.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Amtliche Warnung vor Windböen in Berlin
  • dwd.de: Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website