t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Jugendliche bedrohen Polizisten in Zivil


In Berliner U-Bahnhof
Messer gezückt – doch die Attacke trifft den Falschen

Von t-online
30.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 104018763Vergrößern des BildesU-Bahnhof Moritzplatz (Archivbild): Hier ereignete sich die Tat. (Quelle: Sascha Steinach via www.imago-images.de/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Jugendliche bedrohen einen Mann mit einem Messer – doch mit dessen professioneller Gegenwehr rechnen sie nicht.

Ausgerechnet einen Polizeibeamten in Zivil suchten sich vier Jugendliche im Alter von 16, 17, 18 und 19 Jahren in der Nacht von Freitag auf Samstag als Opfer ihres aggressiven Verhaltens aus. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Mann gegen 1.30 Uhr in ziviler Kleidung im Einsatz am U-Bahnhof Moritzplatz, als er von der Gruppe aggressiv angesprochen wurde.

Als der 18-Jährige ein Klappmesser gezogen habe, gab sich der Beamte als Polizist zu erkennen und zog seine Dienstwaffe. Die Jugendlichen flüchteten daraufhin vom Bahnsteig auf die Straße, konnten jedoch wenig später in der Umgebung festgenommen werden. Nach der Feststellung der Personalien durften drei der Jugendlichen ihren Weg fortsetzen. Der 17-Jährige wurde dem Jugendnotdienst überstellt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website