t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Tegel: Brutaler Raub in Fast-Food-Restaurant – Polizei bittet um Hilfe


Polizei bittet um Hilfe
Brutaler Raub in Fast-Food-Kette: Wer kennt diese Männer?

Von t-online, nhe

19.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Die maskierten Männer: Wer kann Hinweise zu den Unbekannten geben?Vergrößern des BildesDie maskierten Männer: Wer kann Hinweise zu den Unbekannten geben? (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Berlin bittet die Bevölkerung um Hilfe: Nach einem brutalen Raub sucht sie mit Fotos nach Hinweisen zu den zwei Männern auf den Bildern.

Nach einem brutalen Überfall auf eine Fast-Food-Kette in Berlin-Tegel sucht die Polizei mit Fotos nach den beiden Tatverdächtigen. Zu dem Raub kam es am 27. Juni 2023 gegen 3 Uhr in dem Schnellrestaurant an der Holzhauser Straße. Die Männer gingen dabei laut Polizei aggressiv vor: Um Geld zu bekommen, sollen sie auf die Mitarbeiter der Filiale eingeschlagen und sie mit einem Messer bedrohten haben.

Zunächst soll das Duo einen 18-jährigen Mitarbeiter und eine 30-jährige männliche Reinigungskraft am Hinterausgang des Geschäfts angegriffen haben. Darauf wurde eine weitere 30-jährige, weibliche Reinigungskraft aufmerksam, so die Polizei. Die Frau wurde den Angaben zufolge von einem der Angreifer verbal und mit einem Messer bedroht. "Die Tatverdächtigen schlossen die drei in einen Büroraum ein, wobei sie die beiden Männer fesselten", teilt die Polizei weiter mit.

Täter sollen verletzte Mitarbeitende eingeschlossen haben

Daraufhin sollen die Männer den Code des Tresors gefordert und diesen geöffnet haben. Sie stahlen laut Polizei Geld aus dem Tresor sowie die Telefone der Überfallenen. Anschließend flüchteten sie mit einem Kleintransporter der Marke Renault, heißt es von der Polizei.

Erst gegen 6.30 Uhr wurde demnach eine weitere Reinigungskraft auf die drei Eingeschlossenen aufmerksam. Der 30-Jährige erlitt durch die Schläge Hämatome am Kopf und im Gesicht, er lehnte eine ärztliche Behandlung allerdings ab. Der 18-Jährige stand "deutlich unter dem Eindruck des Erlebten" und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau blieb unverletzt.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zu dem Überfall auf und bittet nun um Hinweise zu den Tätern. Ein Tatverdächtiger trug am Tattag eine schwarze Nike-Jacke. Er ist circa 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Der andere Tatverdächtige trug dunkle Kleidung. Er ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß.

Die Behörden in Berlin interessiert nun insbesondere:

  • Wer kennt die Männer?
  • Wer kann Angaben zu ihrer Identität und/oder zu ihren Aufenthaltsorten machen?
  • Wer hat die Tat beobachtet und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?

Zeugen, die Informationen zu dem Überfall haben, können sich unter der Telefonnummer (030) 4664-173131, per E-Mail an Dir1K31@polizei.berlin.de, an jeder Dienststelle oder über die Internetwache melden.

Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Polizei vom 27. Juni 2023
  • berlin.de: Pressemitteilung der Polizei vom 19. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website