t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Kreuzberg: "Mangal-Döner" von Lukas Podolski – Termin für Eröffnung steht


In Kreuzberg
Podolskis Dönerladen in Berlin: Termin für Eröffnung steht

Von t-online, nhe

16.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Lukas Podolski in einem seiner Dönerläden (Archivbild): Das Geschäft am Kottbusser Tor wird bald eröffnet.Vergrößern des BildesLukas Podolski in einem seiner Dönerläden (Archivbild): Das Geschäft am Kottbusser Tor wird bald eröffnet. (Quelle: Benjamin Horn/ Eibner-Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußballstar Lukas Podolski macht einen Dönerladen in der Hauptstadt auf. Nun ist bekannt, wann die Filiale öffnet und wo genau sie sich befindet.

Lange wurde gemutmaßt, wo und wann Fußballspieler Lukas Podolski seinen Dönerladen in Berlin eröffnen wird. Nun herrscht Klarheit: "Mangal Döner" ist ab Sonntag, den 3. März 2024, am Kottbusser Damm 1 in Kreuzberg zu finden. Das teilte das Unternehmen t-online am Freitag mit. Zu der Eröffnung werde auch Lukas Podolski erscheinen. Nähere Informationen wolle man im Laufe des Tages veröffentlichen.

Dass das Geschäft in Berlin eröffnet wird, verkündete das Unternehmen bereits vor einigen Wochen in einem Video in den sozialen Medien. Danach hatte es geheißen, die Filiale sei vermutlich am Kottbusser Tor geplant. Der jetzige Standort ist allerdings etwas südlicher an der Kottbusser Brücke beim Landwehrkanal.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Döner von Podolski: "Zutaten immer frisch und von hoher Qualität"

"Schon als Kind habe ich Döner geliebt. Ich will den Döner nicht neu erfinden, aber die Zutaten müssen immer frisch und von hoher Qualität sein. Auch das gewisse Flair des Ladens ist mir wichtig", erklärt Podolski auf der offiziellen Homepage von "Mangal". Weiter sagt er dort: "Ich bin eben kein Anzugträger, deswegen würde ein Fünf-Sterne-Restaurant gar nicht zu mir passen".

Der Weltmeister Poldolski betreibt derzeit alleine in Köln elf Filialen. Drei weitere sind demnach in Planung, unter anderem am Flughafen Köln/Bonn. Außerdem gibt es drei Standorte in Düsseldorf sowie jeweils eine unter anderem in Bergheim, Bergisch Gladbach, Düsseldorf, Mönchengladbach, Pulheim, Hürth und Koblenz. Seit Kurzem können Fans des Poldi-Döners auch einen Food-Truck für die eigene Party mieten.

Der Preis für einen Döner liegt bei der Kette derzeit bei 7,90 Euro. Ob er in Berlin genauso viel kostet, ist bisher noch nicht klar.

Verwendete Quellen
  • E-Mail vom Unternehmen "Mangal Döner"
  • mangal-lp10.de: Informationen zu dem Döner von Lukas Podolski
  • t-online.de: "Döner "noch zu billig"? Podolski irritiert TikTok-User"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website