t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Rewe eröffnet besonderen Supermarkt in Friedrichshain


Deutschlandweit einmalig
Rewe eröffnet veganen Supermarkt in Berlin

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Der ehemalige Veganz-Geschäft: Hier soll der neue Rewe eröffnen.Vergrößern des BildesDer ehemalige Veganz-Geschäft: Hier soll der neue Rewe eröffnen. (Quelle: IMAGO/Marius Schwarz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Supermarktkette Rewe testet in Berlin bald eine neue Filiale. Dort soll es keine tierischen Produkte geben.

In Berlin eröffnet der Rewe-Konzern bald eine deutschlandweit einmalige Filiale. "Bei dem Test setzen wir erstmals zu 100 Prozent auf pflanzliche Lebensmittel", so ein Sprecher der Rewe-Gruppe auf Nachfrage von t-online. Die Eröffnung des Ladens ist demnach für das Frühjahr an der Warschauer Brücke in Friedrichshain geplant. Nähere Informationen zu dem Geschäft wolle man erst im Rahmen der Eröffnung bekannt geben, so der Sprecher.

Über das neue vegane Geschäft hatte zunächst das Portal "SupermarktBlog" berichtet. Demnach kommt das Rewe-Geschäft in die Räume einer ehemaligen Filiale der veganen Supermarktkette "Veganz". Diese befinden sich an der Warschauer Straße, Ecke Marchlewskistraße. Das neue Rewe-Logo ist laut "SupermarktBlog" bereits an dem Gebäude angebracht, werde aber noch durch ein schwarzes Tuch verhüllt.

Warschauer Straße: Mehrere Rewe in direkter Umgebung

"Veganz" hatte das dortige Geschäft als seinen letzten Filialstandort im Dezember "erfolgreich an einen Nachbetreiber verkauft", heißt es in einer Pressemitteilung. Für Berliner, die hier bis Ende des vergangenen Jahres ihre pflanzlichen Lebensmittel kauften, können dies in der geplanten Rewe-Filiale bald wieder tun. Rewe bietet – je nach Größe des Geschäftes – mehr als 1.400 vegane Alternativprodukte an.

Unweit des neu geplanten Rewe-Standortes befinden sich weitere Supermärkte der Kette: In dem Einkaufszentrum East Side Mall gibt es einen großen Markt, im S-Bahnhof Warschauer Straße zumindest einen kleineren "Rewe To Go". Bis zum vergangenen Sommer gab es an der Warschauer Straße Ecke Revaler Straße einen weiteren Rewe. Dieser war insbesondere bei Partygängern beliebt und galt als Kult-Markt. Doch das Gebäude wurde wegen einer neu eröffneten Filiale, 650 Meter die Revaler Straße hinunter, abgerissen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website