t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Regionalliga Nordost: BFC Dynamo erhöht Ticketpreise gegen Cottbus


Zu oft gezündelt
BFC Dynamo erhöht Ticketpreise wegen Pyrostrafen

Von t-online, nhe

03.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Pyro der BFC-Fans im November beim Auswärtsspiel in Cottbus (Archivbild): Der Verein reagiert nun auf Strafen für das Abbrennen von Pyrotechnik.Vergrößern des BildesPyro der BFC-Fans im November beim Auswärtsspiel in Cottbus (Archivbild): Der Verein reagiert nun auf Strafen für das Abbrennen von Pyrotechnik. (Quelle: IMAGO/Steffen Beyer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder fällt der BFC Dynamo durch das Abbrennen von Pyrotechnik auf – und erhält dafür Strafen. Jetzt reagiert der Verein darauf.

Der Fußball-Regionalligist BFC Dynamo aus dem Osten der Hauptstadt hat Konsequenzen aus wiederholten Strafzahlungen wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch eigene Fans gezogen. Zum Topspiel gegen den FC Energie Cottbus am 32. Spieltag (4. Mai 2024, 16 Uhr) im heimischen Sportforum Hohenschönhausen erhebt der Verein daher einen Zuschlag von drei Euro pro Ticket. Eine Eintrittkarte kostet normalerweise 15 Euro, das ermäßigte Ticket 10 Euro.

In der laufenden Saison verurteilte das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) den Verein bereits mehrfach, wie der BFC Dynamo mitteilt. "Insgesamt wurden unserem Verein in dieser Spielzeit bereits Strafen in Höhe von mehr als 21.000 Euro auferlegt", heißt es in dem Statement. Der Verein rechne zudem mit einer Strafe für die Pyroaktion der Fans beim 1:1 gegen den SV Babelsberg 03. Bereits in der vergangenen Saison seien insgesamt mehr als 30.000 Euro fällig gewesen. Diese Strafen seien ein "nicht kalkulierbares wirtschaftliches Risiko".

BFC Dynamo: "Maßnahme soll zum Nachdenken für die Zukunft anregen"

Die Situation zwinge den Verein zu dieser entsprechenden Reaktion. "Eine Maßnahme, die zum Nachdenken für die Zukunft anregen soll und die verdeutlicht, dass Pyroaktionen dem Verein finanziell schaden", so der BFC Dynamo. Der Regionalligist teilt mit, dass er nur bedingt Einfluss auf das Verhalten der Zuschauer habe. Man spreche sich für einen zeitnahen Diskurs zwischen Verband, Vereinen uns Fans aus.

Sportlich sieht es beim BFC Dynamo weiter gut aus. Der Verein ist trotz zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen den Chemnitzer FC und dem FSV Luckenwalde weiter im Aufstiegsrennen. Mit 53 Punkten belegt er derzeit den dritten Platz. Energie Cottbus ist mit 54 Punkten Zweiter, auf dem ersten Rang ist der Greifswalder FC mit 56 Punkten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website