t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Lehrer Thomas Besser getötet – Polizei sucht mit Video und Bildern nach Tatverdächtigen


Mit neuen Bildern und Video
Lehrer bei Raub getötet: Polizei sucht Tatverdächtigen

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 22.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Links das Todesopfer, rechts der mutmaßliche Täter: Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.Vergrößern des BildesLinks das Todesopfer, rechts der mutmaßliche Täter: Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (Quelle: Polizei Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Besser wurde im Januar auf offener Straße attackiert, kurz darauf verstarb er in einer Klinik. Die Polizei zeigt nun ein Video des Tatverdächtigen auf der Flucht.

Im Fall zu dem bei einem Raub in Berlin getöteten Lehrers Thomas Besser hat die Polizei Bilder und Videos eines Tatverdächtigen veröffentlicht. Das Opfer wurde am Dienstag, 16. Januar 2024, gegen 7.30 Uhr von der unbekannten Person schwer am Kopf verletzt. Kurz darauf verstarb der 62-Jährige in einem Krankenhaus. Tatort war die Kreuzung Menzelstraße, Ecke Rembrandtstraße in Tempelhof-Schöneberg, nahe dem S-Bahnhof Friedenau.

Die Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft führten zu einer tatverdächtigen Person. Überwachungskameras erfassten sie auf der Flucht durch die Cranachstraße und am Dürerplatz. Sie trägt Schuhe des Modells "Nike Retaliation Trainer 2".

Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Hinweise zu der Tat. Sie fragt:

  • Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu ihrer Identität machen?
  • Wer hat diese Person insbesondere am Morgen des 16. Januar 2024 gesehen?
  • Wer kennt Personen, die Schuhe des genannten Modells besitzen oder besaßen?

Außerdem interessiert die Mordkommission dringend, wer am Morgen des 16. Januar am Tatort auffällige Beobachtungen gemacht hat. Sie möchte wissen, ob Bürger etwa Personen beobachtet haben, die sich schnell und fluchtartig wegbewegt oder auffällig verhalten haben. Darüber hinaus bittet die Polizei Zeugen, die auf dem Weg der naheliegenden S+U-Bahnhöfe (z.B. S-Bahn Friedenau) oder Bushaltestellen möglicherweise Kleidungsstücke, Rucksäcke oder Taschen aufgefunden haben, sich zu melden.

Video | Das Video der Polizei zur tatverdächtigen Person.
Player wird geladen

Für Hinweise, die zum Täter oder zur Täterin führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Zeugen können sich bei der Mordkommission des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer (030) 4664-911666, per E-Mail an LKA116-hinweis@polizei.berlin.de sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website