t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Bielefeld | Überfall bei Date: Hinweise nach "Aktenzeichen XY"


Bielefeld
Überfall bei Date: Hinweise nach "Aktenzeichen XY"

Von dpa
09.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeinotruf 110Vergrößern des BildesDer Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Vorstellung in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" hoffen Ermittler weiter auf den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung eines Raubüberfalls im März in Bielefeld. Seit der Ausstrahlung am Mittwochabend hätten sich schon viele Menschen gemeldet, man sei aber bisher noch nicht auf den Hinweis gestoßen, der zum Täter führen könnte, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die Hinweise würden weiter ausgewertet.

Ein Bielefelder hatte sich im März mit einem Mann auf einer Internetplattform zu einem Date verabredet und ihn in seine Wohnung eingeladen. Nach einer längeren Unterhaltung habe der Mann den Bielefelder unvermittelt angegriffen und ihn schwer verletzt, berichten die Ermittler. Er soll sich ein Handy und eine Flasche Whiskey gegriffen und mit vorgehaltener Pistole auch die Geldbörse gefordert haben - der Bielefelder kam dem aber nicht nach, der unbekannte Täter flüchtete.

Gesucht werden nicht nur Zeugen, die etwas in Bielefeld mitbekommen haben, sondern auch mögliche weitere Kontakte oder Geschädigte, die auf der Internetplattform Markt.de mit ihm kommuniziert haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website