t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bonn: Zwei bewaffnete Männer überfallen Obsthof


Zeugen gesucht
Jugendliche überfallen Obsthof mit Schusswaffe

Von t-online, tch

11.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 170483819Vergrößern des BildesBewaffneter Überfall in Bonn (Symbolbild): Bislang konnten die beiden Täter nicht gefasst werden. (Quelle: IMAGO/Gottfried Czepluch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montagabend überfielen zwei maskierte Männer einen Obsthof in Bornheim. Die Polizei Bonn sucht nun mit Täterbeschreibungen nach Zeugen des Raubs.

Einem Bericht der Polizei Bonn zufolge sollen zwei Jugendliche am frühen Montagabend einen Obsthof nahe Bonn überfallen haben. Den Laden auf der Tombergstraße in Bornheim-Brenig betraten die Täter gegen 18.45 Uhr. Unter vorgehaltener Schusswaffe hätten sie anschließend Bargeld von einer Angestellten gefordert. Wie viel Geld erbeutet wurde, sei bisher nicht in vollem Umfang festgestellt worden.

Die beiden Männer flüchteten zu Fuß vom Tatort, über ein mögliches Fluchtfahrzeug liege der Polizei bisher noch keine Erkenntnisse vor. Trotz eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnten die Täter bisher nicht festgenommen werden – die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Überfall oder die Flucht gesehen haben.

Geschätzt wird das Alter der Männer auf 15-16 Jahre

Nach Angaben der Polizei Bonn soll es sich bei den Tätern um zwei Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahren handeln. Derjenige, der auch die Waffe bei sich trug, habe eine dünne Statur bei einer Körpergröße von 175 bis 180 cm. Er soll zudem mit einer schwarzen Cap, einer blauen medizinischen Maske und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Die zweite Person sei etwas kleiner gewesen und habe vermutlich einen hellen Pullover oder Kapuzenpullover getragen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei Bonn in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Bonn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website