t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig verlängert Vertrag mit Neuzugang Rittmüller


2. Bundesliga
Braunschweig verlängert Vertrag mit Neuzugang Rittmüller

Von dpa
Aktualisiert am 29.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Marvin RittmüllerVergrößern des BildesBraunschweigs Marvin Rittmüller (l-r), Hamburgs Jean-Luc Dompe und Braunschweigs Fabio Kaufmann kämpfen um den Ball. Rittmüller hat seinen Vertrag mit den Braunschweigern bis 2026 verlängert. (Quelle: Axel Heimken/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit seinem Rechtsverteidiger Marvin Rittmüller vorzeitig bis 2026 verlängert. Das gab der Club am Donnerstag bekannt.

Der 24-Jährige kam erst im vergangenen Sommer vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim nach Braunschweig und saß unter Trainer Jens Härtel meist nur auf der Bank. Unter dem neuen Coach Daniel Scherning stieg der ehemalige Jugendspieler des 1. FC Köln aber zum Stammspieler und Leistungsträger auf der rechten Außenposition auf.

Rittmüllers neuer Vertrag wäre im Fall eines Abstiegs auch in der 3. Liga gültig. "Mein Start bei den Löwen war zwar etwas kompliziert. Umso glücklicher bin ich jedoch über die Entwicklung in den vergangenen Monaten", sagte der Abwehrspieler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website