t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Lkw kracht auf A1 bei Bremen in Baustelle: 26-Jähriger tot – Autobahn lange gesperrt


Laster kracht in Baustellenfahrzeuge
26-Jähriger stirbt bei Lkw-Unfall – A1 bis zum Abend gesperrt

Von dpa, t-online, stk

Aktualisiert am 20.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle bei Oyten: Die Identität des Toten ist bislang nicht geklärt.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle bei Oyten: Mittlerweile konnte die Polizei den Toten identifizieren. (Quelle: NonStopNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall auf der A1 bei Bremen: Eine Person stirbt, ein weiterer Mann wird schwer verletzt. Die Strecke ist komplett gesperrt.

Ein 26-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 ums Leben gekommen. Wie die Polizei am frühen Donnerstag mitteilte, fuhr ein Lkw bei Oyten (Landkreis Verden) in eine kleine Baustelle auf der rechten Fahrbahn und stieß dabei mit zwei Arbeitsfahrzeugen zusammen.

Mittlerweile hat die Polizei Verden Informationen zum Toten veröffentlicht. Demnach soll es sich um einen 26 Jahre alten Mann handeln, der als Arbeiter auf der Baustelle tätig war. Bei dem Schwerverletzten handele es sich dem Sprecher zufolge um einen weiteren Arbeiter. Der 33-jährige Fahrer des Lasters blieb unverletzt.

Laster schiebt Baustellenfahrzeuge zusammen

Nach dem, was bislang bekannt ist, fuhr der Lkw-Fahrer in den Baustellenbereich und prallte gegen ein dort abgestelltes Sicherungsfahrzeug. Durch die Kollision wurde der Sicherungswagen gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Im Anschluss seien die Wagen gegen die Außenleitplanke geschleudert worden.

Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 150.000 Euro. Nach dem Unfall vom späten Mittwochabend wurde die A1 in Richtung Hamburg vollständig gesperrt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Sperrung in Fahrtrichtung Hamburg hält nach Angaben von "buten un binnen" aufgrund von Räumungsarbeiten an. Die Sperrung soll aller Voraussicht nach bis in den Abend andauern. Der Verkehr staue sich ab Brinkum auf einer Länge von rund 15 Kilometern. Eine Umleitung wurde eingerichtet, sie führt über die U37.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • butenunbinnen.de: "Ein Toter bei Unfall auf A1 bei Bremen – Fahrbahn gesperrt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website