t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Glatteis in Bremen: 20 Fahrzeuge krachen bei Massencrash auf A1 ineinander


Glatteis in Bremen
20 Fahrzeuge krachen bei Massenkarambolage ineinander

Von t-online, stk

Aktualisiert am 26.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Autobahnzubringer in Hemelingen: Allein an dieser Stelle fuhren 20 Fahrzeuge ineinander.Vergrößern des BildesAutobahnzubringer in Hemelingen: Allein an dieser Stelle fuhren 20 Fahrzeuge ineinander. (Quelle: NonStopNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glatteis hat am Donnerstagmorgen auch in Bremen und Umgebung zu zahlreichen Unfällen geführt. Ein Massencrash ereignete sich kurz vor der A1.

In Bremen ist es am Montagmorgen auf dem Autobahnzubringer Hemelingen, kurz vor der Autobahn 1, zu einer Massenkarambolage gekommen. Nach Angaben der Polizei gab es dort am Morgen einen Unfall, 20 nachfolgende Wagen krachten in die Unfallstelle, teilte ein Sprecher auf Anfrage von t-online mit. Eine Frau klagte über Knie- und Nackenschmerzen, sie kam in eine Klinik.

Die Strecke war von 6 bis etwa 10 Uhr gesperrt, mittlerweile sei der Autobahnzubringer jedoch wieder frei. Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

In der Überseestadt kam es ebenfalls zu einem Unfall. Bei diesem waren laut Polizei zwei Lastwagen und drei Pkw beteiligt. Ein Mann sei leicht verletzt worden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch rund um Bremen kam es am Morgen offenbar aufgrund von Straßenglätte zu weiteren Kollisionen. In Lastrup (Kreis Cloppenburg) prallte ein Wagen am frühen Donnerstagmorgen gegen einen Baum, wobei sich die zwei darin befindlichen Männer verletzten. Nach Polizeiangaben mussten sie in ein Krankenhaus.

40-Tonner rutscht in Graben

Bei Westerstede spielte anscheinend ebenfalls gefrierender Regen eine Rolle bei einem Unfall mit einem Sattelzug. Ein 40-Tonner rutschte in der Nacht zum Donnerstag von der Autobahn 28. Die Fahrerin hatte jedoch Glück und soll unverletzt geblieben sein, ihr Fahrzeug kam in der Leitplanke zum Stehen. Der Verkehr an der Unfallstelle staute sich.

Die Autobahn 27 zwischen dem Walsroder Dreieck und dem Bremer Kreuz verwandelte sich ebenso über weite Strecken in eine Rutschbahn. Berichten zufolge krachte es hier etliche Male. In mindestens einem Fall soll sich ein Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen haben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter: Account @BremenPolizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website