t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Model und Influencer Fabien Tietjen über seine Angst: "Ekliges Gefühl"


Schwieriges Treffen steht bevor
"Ekliges Gefühl": Bremer Influencer Fabien Tietjen spricht über Angst

Von t-online, MAS

13.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Fabien Tietjen bei einem Charity-Flohmarkt in Hamburg (Archivbild): Der 27-Jährige ist auch als Model erfolgreich.Vergrößern des BildesFabien Tietjen bei einem Charity-Flohmarkt in Hamburg (Archivbild): Der 27-Jährige ist auch als Model erfolgreich. (Quelle: IMAGO/Michael Wigglesworth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fabien Tietjen ist Model und Feuerwehrmann. Doch auch der 27-jährige Bremer hat Ängste, die er nun offen zugibt.

Über die eigenen Ängste und Sorgen sprechen, fällt nicht immer leicht. "Aber vielleicht wird's dem ein oder anderem helfen", sagt der Bremer Influencer Fabien Tietjen in seiner Instagram-Story.

Der 27-Jährige, der hauptberuflich als Feuerwehrmann arbeitet, hat knapp 400.000 Follower bei Instagram und fast drei Millionen Fans bei TikTok. Auch als Model ist der markant tätowierte Bremer erfolgreich. Doch seit ein paar Tagen gehe es ihm "richtig beschissen", erzählt er in seiner Instagram-Story. "Als würde ich morgen eine Matheklausur schreiben, für die ich nicht gelernt habe."

"Asos" zeigt Interesse am Bremer Model

Der Grund: Der britische Online-Versandhandel "Asos" ist auf den 27-Jährigen aufmerksam geworden und unter anderem an Fashion-Shootings mit ihm interessiert. Am Donnerstag steht daher ein Treffen in einer Agentur in Hamburg mit den Verantwortlichen von "Asos" an. Schön und gut – doch dass das Kennenlernen auf Englisch stattfinden wird, bereitet Fabien Sorgen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Englisch ist nicht meine Sprache, das gebe ich offen und ehrlich zu", so der Influencer. Er habe "heftig Schiss" und ein "ekliges Gefühl im Magen". In der Schule hatte der 27-Jährige nicht viel Englisch – und danach sei er zehn Jahre im Handwerk gewesen. "Da wird eher Scheiße gelabert, als irgendwas auf Englisch", erzählt Fabien Tietjen in seiner Instagram-Story am Mittwochabend.

Fabien Tietjen nimmt es mit Humor

Durchziehen will er die Sache trotzdem und sich seiner Angst stellen – obwohl er anfangs überlegt habe, sich einfach eine Ausrede auszudenken. Doch das kommt für den 27-Jährigen nicht in Frage, der sein Dilemma auch mit Humor nimmt: "Ich geh da einfach rein: 'Hey my name is Fabien'."

"Falls ihr da draußen irgendeine Angst habt: Macht's einfach. Springt einfach ins kalte Wasser. Das ist einfach so, Leute", macht der Influencer seinen Followern Mut. Ihnen will er natürlich auch erzählen, wie das Treffen mit "Asos" gelaufen ist.

Im vergangenen Jahr saß Fabien Tietjen für eine Stunde an der Kasse des Drogeriemarkts dm in der Bremer Sögestraße. Alles für den guten Zweck: Die Einnahmen wurden an die Aktion "Dein Festmahl" gespendet.

Verwendete Quellen
  • Fabien Tietjen via Instagram
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website