t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Männer greifen Notfallsanitäter während Einsatz an


Bremerhaven
Männer greifen Notfallsanitäter während Einsatz an

Von t-online, MAS

03.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen (Symbolbild): Notfallsanitäter wurden in Bremerhaven von zwei Männern angegriffen.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen (Symbolbild): Notfallsanitäter wurden in Bremerhaven von zwei Männern angegriffen. (Quelle: Andreas Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Männer haben in Bremerhaven Notfallsanitäter während eines Einsatzes angegriffen. Die Polizei ermittelt.

Nach einem Angriff auf Rettungskräfte der Feuerwehr Bremerhaven ermittelt die Polizei gegen einen 44-jährigen und einen 17-jährigen Mann. Wie die Beamten mitteilen, war die Rettungswagenbesatzung am Dienstag gegen 22 Uhr zu einem Einsatz in eine Wohnung an der Stresemannstraße gerufen worden.

Vor Ort wollten die Notfallsanitäter einer Person medizinische Hilfe leisten, als sie von dem 44-jährigen Mann angegriffen wurden, der ebenfalls in der Wohnung war. Ein Sanitäter wurde dabei im Gesicht verletzt. Gemeinsam mit dem 17-Jährigen beleidigte und bedrohte der 44-Jährige die Rettungskräfte außerdem und versuchte sie zu treten. Die Feuerwehrbeamten hätten daraufhin die Polizei gerufen, heißt es.

44-Jähriger landet im Polizeigewahrsam

Polizeibeamte mussten dem 44-jährigen aggressiven Mann Handschellen anlegen und ihn zu Boden bringen. Der 17-Jährige und ein weiterer Mann gingen die Polizisten währenddessen lautstark an, sodass die Beamten damit drohen mussten, ein Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) sowie Pfefferspray einzusetzen.

Nachdem sich die Lage beruhigt hatte, wurde der 44-Jährige ins Polizeigewahrsam gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er und der 17-Jährige erhielten mehrere Strafanzeigen, die Ermittlungen dauern an. Der verletzte Feuerwehrbeamte wurde in einem Bremerhavener Krankenhaus medizinisch versorgt. "Polizei und Feuerwehr Bremerhaven verurteilen jegliche Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte", heißt es.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 3. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website