t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Unfall auf der A1: Soja-Laster kippt auf die Seite – Strecke gesperrt


Fahrer schwer verletzt
Soja-Laster kippt um: A1 gesperrt

Von dpa, t-online, stk

Aktualisiert am 16.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0244260365Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolfoto): Die Unfallursache ist unklar und werde nun von der Polizei untersucht. (Quelle: IMAGO/Marius Bulling)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lastwagen kommt ins Schleudern und fällt auf die Seite – mehrere Tonnen Sojakonzentrat landen auf der Fahrbahn. Die Umleitungen sind "stark überlastet".

Auf der A1 ist zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen West und dem Autobahndreieck Ahlhorner Heide ist ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war in der Nacht auf Dienstag zuerst links und dann rechts von der Fahrbahn abgekommen und letztlich umgekippt, wie die Polizei mitteilte. Der 59-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

Nach Angaben des Truckers sei er einem Tier ausgewichen und deshalb ins Schleudern geraten, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen mit.

Der von der Fahrbahn abgekommene Lastwagen hatte sechs Tonnen Sojakonzentrat geladen, welches sich in Folge auf der Fahrbahn verteilte. Die A1 wurde am frühen Morgen in Fahrtrichtung Osnabrück gesperrt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie die Polizei über ihren Twitter-Kanal mitteilte, dauere die Sperrung weiter an. Auch die Umleitungsstrecke sei mittlerweile "stark überlastet". Es werde empfohlen, ab dem Dreieck Stuhr abzufahren. Bis etwa 10 Uhr soll die Sperrung voraussichtlich andauern. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: @Polizei_DEL
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 16. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website