t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

"BurgerMe" in Emden: Lieferdienst kehrt nach plötzlichem Aus zurück


Neuer Franchise-Partner
Nach plötzlichem Aus: Burger-Laden kommt zurück nach Emden

Von t-online, MAS

25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrer von "BurgerMe" mit einer Lieferung (Symbolbild): Die Bestellungen werden ausschließlich per E-Bike ausgliefert.Vergrößern des BildesEin Fahrer von "BurgerMe" mit einer Lieferung (Symbolbild): Die Bestellungen werden ausschließlich per E-Bike ausgeliefert. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar war die "BurgerMe"-Filiale in Emden plötzlich dicht. Doch nun geht es weiter.

Der Burger-Lieferdienst "BurgerMe" kommt zurück nach Emden. Im Januar war er nach etwa einem Jahr plötzlich geschlossen worden, wie die "Nordwest-Zeitung" berichtet. Nun geht es mit einem neuen Franchise-Partner weiter.

Ahmeed Aref wird den Store an der Neutorstraße im Stadtzentrum übernehmen. Er und sein Bruder Zubaid Aref führen bereits in Lübeck, Lüneburg und Salzgitter weitere Standorte des Lieferdienstes. "Meine Familie und ich sind vor kurzem ins schöne Emden gezogen, denn wir sind überzeugt von dem großen Potenzial des Standorts", erzählt Ahmeed Aref in einer Pressemitteilung.

18 Mitarbeiter bei "BurgerMe" in Emden

Der 149 Quadratmeter große Store liegt mitten in der Fußgängerzone von Emden. Das Team besteht aktuell aus 18 Mitarbeiter, weitere werden aber gesucht. Geliefert werde ausschließlich mit E-Bikes, heißt es.

Zuvor hatte Marco Drehmer den "BurgerMe"-Standort in Emden geleitet, ihn im Januar aber aufgegeben, wie die "Nordwest-Zeitung" berichtet. Demnach hätten persönliche Gründe für das Aus gesorgt, doch soll mindestens ein Mitarbeiter sein noch ausstehendes Gehalt nicht bekommen haben, wie sich später herausstellte.

Verwendete Quellen
  • nwzonline.de: "Lieferdienst "BurgerMe" nimmt in Emden wieder Betrieb auf"
  • burgerme.de: Pressemitteilung vom 24. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website