t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Emden: Auto prallt mit Motorrad zusammen – Junger Biker stirbt


Autofahrer übersieht Mann
Motorrad geht in Flammen auf – Biker stirbt

Von t-online, stk

11.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ausgebranntes Motorrad am Straßenrand (Symbolfoto): Der Mann starb noch an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesAusgebranntes Motorrad am Straßenrand (Symbolfoto): Der Mann starb noch an der Unfallstelle. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Unglück in Emden: Ein Autofahrer will in eine Straße abbiegen und übersieht einen Biker. Die Kollision endet tödlich für den jungen Motorradfahrer.

Ein Motorradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Emden gestorben. Ein 53 Jahre alter Autofahrer habe den ersten Erkenntnissen nach am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr beim Abbiegen auf der Larrelter Straße den Motorradfahrer übersehen, teilte ein Polizeisprecher am frühen Abend mit.

Der 31-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen den Wagen und stürzte. Dabei wurde er so stark verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Das Motorrad brannte den Angaben zufolge komplett aus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Die Polizei nutze derzeit ein spezielles Unfallaufnahmeverfahren, um den Unfallhergang zu rekonstruieren, hieß es vom Sprecher weiter. Die Larrelter Straße sei aktuell (Stand 18 Uhr) für Bergungsmaßnahmen und die andauernde Unfallaufnahme voll gesperrt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 11. August 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website