t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Herrentorschule Emden: Junge sticht mit Messer auf Mitschüler ein


Rangelei eskaliert
Junge rammt Mitschüler Messer in den Rücken

Von t-online, stk

Aktualisiert am 07.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0302974891Vergrößern des BildesAufschrift auf einem Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto): Der Junge werde von den Jugendermittlern befragt, teilte die Polizei mit. (Quelle: IMAGO/mix1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Schüler geraten an einer Schule in Emden aneinander. Dann sticht einer zu. Noch sind viele Fragen offen.

An einer Schule in Emden ist es am Donnerstag zu einer Gewalttat gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gerieten zwei Schüler in Streit, dann soll ein Zehntklässler einem Mitschüler zweimal mit einem Messer in den Rücken gestochen haben. Den Vorfall bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Details könne man jedoch noch nicht nennen.

Wie die Ermittler mitteilten, sei eine Gruppe 15- und 16-Jähriger in eine Rangelei geraten, kurz darauf habe ein Schüler zugestochen und den Jungen am unteren Rücken verletzt. Der Schüler sei zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gekommen, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Der "Nordwest-Zeitung" sagte eine Sprecherin der Polizei: "Er hat keine schweren Verletzungen."

Schüler nicht lebensgefährlich verletzt

Die Tat soll sich gegen 13 Uhr an der Herrentorschule ereignet haben. Das Deutsche Rote Kreuz sei vorsorglich alarmiert worden und habe die Notfallbetreuung der Schüler in der Turnhalle übernommen, hieß es weiter. Während der verletzte Junge in eine Klinik kam, wurde der mutmaßliche Täter zur Polizeiwache gebracht und sei dort nun bei Beamten der Jugendermittler. Ob er sich bereits zur mutmaßlichen Tat geäußert hat und welches mögliche Motiv für diese infrage komme, sagte die Sprecherin nicht. "Wir stehen noch ganz am Anfang, vieles ist noch Gegenstand der Ermittlungen."

Die Schule teilte auf ihrer Internetseite mit: "Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, es gab einen Vorfall, bei dem ein Schüler verletzt worden ist. Daher entfällt der Unterricht heute (7.9) nach der 6. Stunde um 13:10 Uhr." Auch AGs fänden nicht statt. "Einige Schülerinnen und Schüler befinden sich noch in der Schule, werden hier betreut und ihre Aussagen werden aufgenommen."

Zudem ergänzte die Schule: "Am Freitag (8.9) wird in den ersten beiden Stunden Unterricht bei der Klassenlehrkraft stattfinden. Wir halten Sie auf dem Laufenden und sind für Sie da."

Verwendete Quellen
  • oberschule-herrentor.net: Mitteilung auf der Startseite
  • nwzonline.de: "Schülerstreit an Herrentorschule eskaliert" (deutsch)
  • Anfrage an die Polizei Emden
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website