t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Ganderkesee: Arbeiter stürzt Hallendach hinunter und wird schwer verletzt


Aufwendiger Einsatz
Arbeiter fällt durch Hallendach – schwer verletzt

Von t-online, stk

07.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0397822625Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Haus mit Gerüst (Symbolfoto): Die zuständigen Behörden haben die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen, (Quelle: IMAGO/Karsten Schmalz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Arbeiter stürzt beim Abriss einer Lagerhalle durch das Dach und prallt auf dem Boden auf. Einsatzkräfte bergen den Mann, er ist schwer verletzt.

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Mittwochnachmittag in Ganderkesee bei Oldenburg ereignet. Ein Arbeiter stürzte dabei mehrere Meter tief durch das Dach einer Lagerhalle und erlitt schwere Verletzungen. Das teilte ein Sprecher der Kreisfeuerwehr Oldenburg am späten Nachmittag mit.

Während der Abrissarbeiten einer Halle gab das Dach demnach unerwartet nach und der Arbeiter stürzte in die Tiefe. Er fiel auf ein Objekt innerhalb des Gebäudes, berichtet der Sprecher. Sofort rückte der Rettungsdienst aus, um den verletzten Mann zu versorgen und für die anschließende Rettung durch die Feuerwehr zu stabilisieren.

Einsatzkräfte bauen Konstruktion, um Mann zu bergen

Mithilfe einer Konstruktion aus Seilen und Rollen, befestigt an einer Schleifkorbtrage, gelang es rund 20 Feuerwehrleuten, den verletzten Arbeiter schonend zu bergen. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, um weiter behandelt zu werden. Die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls sind noch unklar. Die zuständigen Behörden haben bereits Ermittlungen eingeleitet, um diesen tragischen Vorfall aufzuklären.

Inmitten der Rettungsaktion wurde die Feuerwehr Ganderkesee zu einem weiteren Einsatz gerufen. Eine Brandmeldeanlage am Ebereschenweg hatte ausgelöst – jedoch hatte nur angebranntes Essen auf einem Herd den Alarm ausgelöst.

Erst am Dienstag waren Einsatzkräfte bei einer spektakulären Rettungsaktion an der Nordsee bei Wremen gefordert. Eine Person trieb im Wattenmeer und drohte zu ertrinken. Im Zusammenspiel von Feuerwehr, Seenotrettern und der Besatzung zweier Marine-Helikopter gelang es letztlich, die Person ans rettende Ufer zu befördern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website