t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bremen: Besitzer starben – Hunde suchen neues Zuhause


Beide Besitzer starben
Tierheim sucht Zuhause für Fräulein Menke und Struppi

Von t-online, stk

09.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Das Tierheim Bremen taufte die Jack-Russell-Dame auf den Namen Fräulein Menke. Sie wird auf etwa elf Jahre geschätzt.Vergrößern des BildesDas Tierheim Bremen taufte die Jack-Russell-Dame auf den Namen Fräulein Menke. Sie wird auf etwa elf Jahre geschätzt. (Quelle: Tierheim Bremen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Besitzer gibt es nicht mehr, deshalb mussten diese beiden Hunde aus ihrem gewohnten Umfeld heraus. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause.

Zwei Hunde, ein Schicksal: Sowohl Fräulein Menkes Besitzer als auch der Halter von Dackel Struppi wachten eines Tages nicht mehr auf. Ihr Tod machte die Hunde zu Waisen und über Nacht heimatlos. Nun suchen sie ein neues Zuhause. Das schreibt das Tierheim Bremen auf seiner Internetseite.

Fräulein Menke, seit November 2023 im Tierheim, ist nach Angaben der Einrichtung etwa 2013 geboren und ein Jack-Russell. Die Hündin sei "definitiv charakterstark" anderen Hunden gegenüber, nur wenn die Sympathie stimme, sei sie mit anderen Vierbeinern verträglich. Was jedoch andere Menschen angehe, da suche sie stets nach Aufmerksamkeit und liebe sowohl Spaziergänge als auch Schmuseeinheiten.

Fräulein Menke hat "kleine Baustellen"

Zwar sei Fräulein Menke schon etwas älter und habe deshalb "kleine Baustellen", auf Medikamente sei sie hingegen nicht angewiesen. Wer sich die Hündin als neues Mitglied in der Familie vorstellen kann, sollte keine Kinder unter sechs Jahren im Haus haben. Auch Kleintiere wären den Angaben nach eher ungeeignet.

Erst seit wenigen Tagen lebt Dackel Struppi an der Hemmstraße in Bremen. Ins Tierheim kam auch er, weil sein Besitzer verstorben war. Anders als Fräulein Menke, sei der etwa zehn bis zwölf Jahre alte Rüde jedoch mit Artgenossen verträglich. Auch er genieße Spaziergänge und Streicheleinheiten und könne nach etwas Eingewöhnung auch zwei bis drei Stunden alleine zu Hause bleiben. Beide Hunde seien für Anfänger geeignet, heißt es außerdem.

Wer Interesse hat, kann das Tierheim unter der Rufnummer 0421/351133 kontaktieren und alles Weitere besprechen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website