t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetter in Bremen und Niedersachsen: Sturmwarnung – dann steigt Temperatur


Sturm von 110 km/h erwartet
DWD warnt vor schweren Böen – am Wochenende folgt der Frühsommer

Von t-online, stk

05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Wolken und Sonne zusammen (Archivbild): Kühl und nass im Norden, warm und sonnig im Süden.Vergrößern des BildesWolken und Sonne zusammen (Archivbild): Noch am Freitag ziehen zum Teil dichte Gewittergebiete über den Norden, dann soll es sonnig werden. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein wenig Geduld müssen die Menschen in Bremen und Niedersachsen noch aufbringen, dann kommt die Sonne durch. Es folgt der Frühsommer.

Grau, stürmisch, immer wieder Regen: Das Wetter in Niedersachsen und Bremen zeigt sich am Freitag noch von seiner ungemütlichen Seite. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in seiner Vorhersage für den Norden. Zum Abend hin warnen die Meteorologen vor Gewitter und schweren Sturmböen, die im Binnenland Geschwindigkeiten von rund 85 Kilometer pro Stunde erreichen sollen. An der Küste seien sogar Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h möglich. Bis zu 15 Liter pro Quadratmeter Regen werden dem DWD zufolge erwartet.

Doch spätestens am Wochenende hat das graue Schmuddelwetter vorerst ein Ende – die Sonne zeigt sich kraftvoll und soll über mehrere Stunden am Himmel scheinen. Im Mittel steigen die Temperaturen auf 18 bis 24 Grad, in einigen Regionen rechne man sogar mit bis zu 27 Grad, so die Wettermodelle. Auch die Nacht zu Sonntag soll mild werden, die Werte sinken auf 11 bis 16 Grad.

Sonnenschein am Sonntag, wechselhaft zum Wochenstart

Und auch der Sonntag wird frühsommerlich schön, prognostizieren die Experten. Zunächst ziehen leichter Sturm und Regen über Niedersachsen und Bremen. Spätestens ab der Mittagszeit werde der Himmel jedoch aufklaren und die Sonne breche durch.

Auf den Ostfriesischen Insel werden zwar nur maximal 15 Grad erwartet, jedoch könnten die Werte im Binnenland auf bis zu 25 Grad klettern. Die Nacht zu Montag bleibe ebenfalls mild, mit Temperaturen um etwa 12 bis 15 Grad.

Am Montag sollen sich den Berechnungen zufolge Sonnenschein und Wolken abwechseln. Bei leichtem Wind werden dem DWD zufolge 15 bis 22 Grad erwartet. Jedoch können ab dem Abend und spätestens in der Nacht zu Dienstag wieder Schauer über das Land hinwegziehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website